banner



Wie Oft Kann Man Essen Aufwärmen

Hallo zusammen,

meine Frage steht oben ja schon.
Daß Aufgewärmtes noch besser schmeckt, als frisch gekocht ist ja bekannt.

Mich interessiert, wie frequently man wohl Gulasch, Gemüseeintöpfe (mit und ohne Fleisch) und Suppen unbedenklich wieder aufwärmen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße von Mariesal

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,73/Tag)

Im Prinzip then oftentimes Du willst, allerdings so nach dem zweiten Mal ist dann auch das letzte Vitamin endgültig tot gekocht.


________________________________________________________________________
Remember, I was signed with Warner Brothers for ** f***** years!!! (F.Z.)

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.09.2006
911 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Susa,

Danke für Deine Antwort. Meine Freundin ist auch der Meinung, daß Eintöpfe unbegrenzt aufgewärmt werden können. Nur, ich habe es ihr nicht geglaubt. Ich habe irgendie im Kopf, daß meine Mutter eine Mahlzeit nicht mehr als zwei- (max drei-) Mal warm gemacht hat.

Vielleicht tätsächlich wegen der "toten" Vitamine?

Liebe Grüße von Mariesal

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.eleven.2007
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich wärme meine Eintöpfe auch nur 2 oder 3 mal auf....... YES MAN ...aber nur deshalb, weil sie spätestens dann aufgegessen sind *ups ... *rotwerd* Ich liebe Eintöpfe!!!
Wenn allerdings zum zum 4., 5. oder 6. aufwärmen noch was übrig wäre würde ich das auch noch essen!!!

lg
tinchen

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 07.08.2004
256 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Hierzu muss ich sagen, dass man Eintöpfe wirklich beliebig oft aufwärmen kann.

Ich koche meistens then für 4 mal - das wird dann teils gegessen und then frequently wieder gewärmt, bis es weg ist. Oder der Rest dann eingefroren.

Gerade Eintöfe kann homo auch nach TK wieder gut aufwärmen, etwas abschmecken und denen fehlt fast nix am Geschmack.

Das Argument mit den Vitaminen mag stimmen - aber dafür kann man nachher ja noch ein Portiönchen Obst naschen, dann kann das Essen auch mal "ohne" Vitamine auskommen.

LG powermaus81 ...

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo mariesal,
ich liebe Eintöpfe, schön dick, fast mit der Gabel zu essen.
Dann koche ich einen großen Topf, Arbeit bleibt sich ja fast gleich und friere 1-2 Portionen ein.
Den ersten Tag gibt es den Eintopf frisch, morgen etwas Anderes und am dritten Tag den Rest.
Wärme den Eintopf höchstens 2 mal auf. Dice ganze Woche denselben Eintopf muss nun doch nicht sein bei den vielen tollen Rezepten hier.
LG souzel
Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.09.2006
911 Beiträge (ø0,fifteen/Tag)

@ all,

Danke für dice Antworten.
Ich friere auch meine Eintöpfe ein. Ich habe einfach nicht geglaubt, daß sie beliebig oft wieder erwärmt werden können.

Liebe Grüße von Mariesal

Zitieren & Antworten


Mitglied seit xvi.12.2003
56.351 Beiträge (ø8,13/Tag)

dem "beliebig oft" setzen ja alleine schon Haltbarkeit und Konsistenz eine Obergrenze...

irgendwann ist alles vermust, und irgendwann ist es auch hinüber...

mal abgesehen davon, dass ich nicht tagelang dasselbe essen möchte...

slts
Grisou

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 15.12.2004
6.524 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

2-3 Mal kommt es auch schon mal vor, dass es wieder aufgewärmt wird, allerdings irgenwann ist es so wie grisou schreibt.

Was homo nicht machen darf, einen Eintopf, der Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Erbsen) enthält, stundenlang warmhalten. Hülsenfrüchte enthalten u.a. viel Eiweiß, und das kann sich bei langem Warmhalten verändern und toxisch werden.

Einer Freundin ist das mal passiert, die hatte während der Bauphase eine Erbsen oder Linsensuppe gekocht, lange warmgehalten. Als die dann gegessen state of war, wurde es manchen ziemlich übel, sodass sie sogar im Krhs. mit leichten Vergiftungserscheiniungen waren.

lg Sabine

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.09.2006
911 Beiträge (ø0,15/Tag)

@ grisou

Pfeil nach rechts mal abgesehen davon, dass ich nicht tagelang dasselbe essen möchte. Pfeil nach links

Es ging mir nicht darum, wie ofttimes human einen Eintopf hintereinander essen möchte, oder nicht.
Es ging um die Frage, wie ofttimes man einen Eintopf wieder erwärmen kann.

Liebe Grüße von Mariesal

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.12.2003
56.351 Beiträge (ø8,13/Tag)

Mariesal - ich geh mal davon aus, dass ein aufgewärmter Eintopf auch gegessen werden soll - daher macht 10x hintereinander Aufwärmen für mich per se schon mal keinen Sinn...

auf deine Frage gibt es im übrigen keine wirklich schlüssige Antwort - ich kann zB jetzt einen Erbseintopf kochen, den kann ich sicher 1 Woche lange 3x am Tag aufwärmen - wenn ich ihn hinterher direkt wieder schnell abkühle...macht 21mal

Verkochen wird er nicht, da er schon sämig ist - nur welchen Sinn macht das ???

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.09.2006
911 Beiträge (ø0,15/Tag)

girsou,

es geht doch hier jetzt nicht darum, ob aufgewärmtes Essen gegessen wird, oder nicht.

Schön, daß Du mir keine schlüssige Antwort geben kannst. Es war einfach eine Meinungsverschiedenheit mit einer Freundin. Sie sagt, homo kann Eintöpfe beliebig often aufwärmen. Ich habe es ncht geglaubt, und die Frage hier einfach mal eingestellt.

Die 21 x Tag tun doch hierbei gar nicht zur Sache.

Liebe Grüße von Mariesal

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.09.2006
911 Beiträge (ø0,15/Tag)

deplorable,

natürlich grisou

Liebe Grüße von Mariesal

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.12.2003
56.351 Beiträge (ø8,13/Tag)

Mariesal - schön, das tut too nicht zur Sache, ich gebe dir as well jetzt eine schlüssige Antwort:

du KANNST einen Eintopf sehr oft aufwärmen - 20x bestimmt, wenn du ihn hinterher wieder gut kühlst...bei den meisten Eintöpfen gehen dabei nicht mal sehr viel Vitamine futsch, da die ohnehin kaum noch drin sind...

wenn du das Abkühlen-Aufwärmen kurz hintereinander machst...geht noch viel mehr als 20x... YES MAN

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 05.01.2006
one.517 Beiträge (ø0,25/Tag)

@grisou Lächeln da geht doch noch mehr, oder?
Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,58,363105/Wie-oft-kann-man-Eintoepfe-wieder-aufwaermen.html

0 Response to "Wie Oft Kann Man Essen Aufwärmen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel